Felix Eckert – Soloposaunist des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Felix Eckert – Soloposaunist des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks

Mein heutiger Gast hat Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg, als auch an der der Universität der Künste in Berlin studiert. 2012 war er Soloposaunist am Mainfrankentheater in Würzburg, 2013 Akademist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und von 2015-2020 Soloposaunist des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg. Im September 2020 kehrte er an seine frühere Wirkungsstätte zurück und ist seit dem Soloposaunist des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in München. Daneben ist er Preisträger des Eduard Söring-Preises 2017/18 und Mitgründer, Posaunist und Organisator des Blechbläserensembles “Salaputia Brass”. Mittlerweile ist er sogar Hochschul-Vertretung der Professur der Posaunenklasse und Mitglied des Festspielrochesters in Bayreuth. Wir haben uns das letzte Mal vor drei Jahren gesehen, umso mehr freut es mich, dass wir es nach langer Terminsuche nun endlich schaffen zu reden.

Instagram:
@andyschreck_

Supporter:

Buffet Crampon:www.buffetcrampon.comInstagram: @showroom_munichStretta:Zur Blasmusik im Stretta Shop:https://www.stretta-music.de/blasmusikStretta allgemein:https://www.stretta-music.deStretta auf Instagram und Facebook:https://www.instagram.com/stretta_musichttps://www.facebook.com/strettamusic/

Werde Unterstützer meiner Arbeit:
www.patreon.com/andyschreck

Hier geht es zu meinem Newsletter „Air-Mail“:
https://bit.ly/3EnZCUp

Generated by Feedzy