Christoph Breithack – Probenmethodik: Geführtes Hören

Christoph Breithack – Probenmethodik: Geführtes Hören

Christoph Breithack hat Orchestermusik an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen mit Hauptfach Fagott studiert, sowie Realschullehramt an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er ist Mitautor des Lehrwerks Bläserklasse PLUS, für Schülerinnen und Schüler im dritten und vierten Lernjahr und ist gefragter Dozent für Ensemble-Pädagogik mit den Arbeitsschwerpunkten Probenpädagogik in Blasorchestern und Bläserklassenanleitung. 2014 begann er eine Kooperation mit Professoren für Blasorchesterleitung in den USA, aus dem das Buch „The Directed Listening Model: A Rehearsal Guide for Ensemble Musicianship“ entstand. 2020 wurde es hier unter dem Titel “Probenmethodik Blasorchester: Geführtes Hören in der Ensemble-Arbeit“ veröffentlicht.

Hier geht’s direkt zum Buch „Probenmethodik Blasorchester: Geführtes Hören“:
https://www.helbling-verlag.de/?pagename=product&product=S8842

Instagram:
@andyschreck_

Supporter:

BUFFET CRAMPON: http://www.buffetcrampon.comHelbling Verlag: www.helbling.com30 Tage kostenlose Testphase des MARSCHPATS: https://marschpat.at/vereinstestphase/

Dir ist meine Arbeit etwas wert? Dann komm gerne auf Patreon:
http://www.patreon.com/andyschreck

Hier gehts zu meinem Newsletter „Air-Mail“:
https://bit.ly/3EnZCUp

Schnitt: Leander Machan
Musik: Dirk Mattes

Generated by Feedzy